Wir über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen in der Nähe von Magdeburg und beschäftigen uns seit Generationen mit der Zucht von Fischen und alles was damit zu tun hat. Unserem Betrieb stehen derzeit 11 Teiche auf 1,5 Hektar Land zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen wir über eine Schauanlage für Gartenteich-Empfehlungen sowie einer großen restaurierten Fachwerkscheune mit Schaubecken und Hälterbecken.

Die Geschichte

Unsere Geschichte begann bereits vor fast 80 Jahren im Jahre 1936. Damals hat der Großvater, Max Bösche, den Betrieb in Hohenwarsleben gegründet. Seine damalige Idee war es die ungenutzten Quellgebiete um Hohenwarsleben für die Zucht von Speisefischen zu nutzen. Vorrangig wurden in den Teichen Forellen und Karpfen gezüchtet.

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens gründete sich auf die hohe Qualität der Speisefische durch die naturnahe Aufzucht mit frischen Quellwasser sowie die direkte Vermarktung im eigenen Hause.

Heute

Heute können wir so auf jahrelange Erfahrungen unserer Familie zurückgreifen und diese Tradition unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen erfolgreich fortsetzen. Auf Grund der Marktlage haben wir unser Angebot deutlich erweitert und uns auf Koi spezialisiert, die wir selber züchten und auch aus Japan importieren.

Mittlerweile führen wir in unserem Ladengeschäft das komplette Teichprogramm sowie Futtermittel. Wir haben Folien, Filter, Pumpen, Teichpflanzen, Kleinteile und weiteres Zubehör ständig abholbereit am Lager.

Die gute Qualität unserer Produkte und die kompetente Beratung haben sich schnell herumgesprochen und uns viele zufriedene Kunden verschafft.